Little Big Soldier Review

Jackie Chan’s neuester Meisterwerk oder doch wieder ein Flop? Ich muss ehrlich zugeben ich bin ein großer Jackie Chan Fan, ich liebe seine Filme. Zum BeispielDrunken Master 2 war einfach nur grandios, damals. Es waren halt seine Glanzzeiten. Wenn Jackie Chan keine Hollywood Produktionen macht, sind seine Filme meistens gut. Ich hab bis jetzt all seine Filme gesehen und krieg nie genug davon. Sein neuestes Werk heißt Little Big Soldier.

Im Film spielt Jackie Chan einen alten Soldaten. In der Schlacht zwischen der Wei und Liang Armee ließen alle Soldaten Ihr Leben, bis auf Jackie. Er hat sich mit einer Pfeil Attrappe Tot gestellt um zu überleben, doch ein weiterer Soldat oder besser gesagt General der Wei Armee hat überlebt mit schweren Verletzungen. Dort sieht Jackie seine Chance endlich vom Wehrdienst freigestellt zu werden. Den eine reiche Belohnung wartet auf denjenigen der einen General gefangen nimmt. Jackie wünscht sich nicht sehnliches als Bauer in Frieden zu leben. Er überwältigt den General um Ihn in sein Heimatland Liang zu bringen. Doch so einfach ist es nicht, den eine Killertruppe der Wei Armee möchte den General tot sehen und so beginnt eine abenteuerliche Reise.

Die Geschichte hört sich schon mal sehr dünn an, ist es auch. Jackie Chan spielt einen hilflosen aber erfinderischen Soldaten der keine Ahnung vom Kämpfen hat. Wer viel von Jackie Chan’s Karate Künsten erwartet wird sicherlich enttäuscht werden, denn der Film ist etwas anders. Er kann nicht viel ist aber lustig. Dennoch ist die Story eher Popcorn Sofa. Die Story wollte mich nicht wirklich überzeugen und auch die Spannung war nicht da. Aber da ich ein Fanboy von Jackie Chan bin, habe ich dennoch bis zum Ende durchgehalten. Man sollte halt nicht viel erwarten, Wer Jackie Chan mag kann sich den Film gerne anschauen, die anderen sollten sich es zweimal überlegen.

Ich bin leidenschaftlicher Zocker und liebe die Welt der Technik. Interessiere mich für Design & Fotografie und liebe Sarkasmus. Alles andere ist uninteressant ;)

Kommentar verfassen