FXAA Injector Battlefield 3

Battlefield 3 ist von der Grafik her das non plus ultra, wenn man natürlich die entsprechende Grafikkarte besitzt. Aber wie kommt man auf die Idee es noch besser zu machen. Diese spezielle Frage hat sich auch danoc1 gestellt und hat sich die Aufgabe gemacht Battlefield 3 noch besser zu machen. Geben wir es zu, Battlefield 3 sieht an manchen Stellen sehr trist aus und es bestehen nur Grautöne. Klar Krieg! Aber auch die Landschaft sieht sehr trist aus, zum Beispiel Wake Island könnte eigentlich ein wenig mehr Farbe vertragen. Kommen wir mal zu dem sogenannten Changelog, was wurde den verbessert..

  • Verbesserte Optik (Sepia, Grey, Bleach, Exposure, Gamma, Saturation, BlueShift, FogColor, Defog, TechniAmount, TechniPower, NegativeAmount)
  • Verbesserte Kantenglättung und Schärfe ( Schärfe & FXAA SHADER optimiert)
  • Verbesserte Performance 
danoc1 empfiehlt im Spiel mindestens MSAA 2x zu aktivieren, da es das Bild zusätzlich zu FXAA glättet. Ein ruhiges und fast Flimmerfreies Spielen steht dann nichts mehr im Wege. ( Grafikkarte vorrausgesetzt ).
Natürlich sagt ein Bild mehr als tausend Worte…
Es gibt zwei Versionen, einmal die ganz normale V1.25 und die V1.25 Performance. In beiden fällen sind Details minimiert/deaktiviert (SpotLightShadowmap, TripleBuffering, ForceRenderAhead, TransparencyShadowmap, blur ). Anders bei v1.25 performance, hier ist schlichtweg HBAO ( Ambient Occlusion ) deaktiviert. Installation ist recht simpel, Inhalt der rar Datei in das Hauptverzeichnis ” Battlefield 3 ” kopieren. Und die Deinstallation ist genau das Gegenteil, alle kopierten Dateien wieder löschen.
Hier noch mal ein Vergleichsbild
V1.25 Performance
V1.25 Standard
FXAA Injector V1.25 Performance Download
FXAA Injector V1.25 Standard Download

Ich bin leidenschaftlicher Zocker und liebe die Welt der Technik. Interessiere mich für Design & Fotografie und liebe Sarkasmus. Alles andere ist uninteressant ;)

Kommentar verfassen