Fast & Furious 5 Review

Ich verzichte mal auf die Filmbeschreibung da man es überall lesen kann. Die Fast & Furios Reihe hatte schon viele Höhen und Tiefen. The Fast and the Furious fand ich am besten, da es was frisches war, was neues war. 2 Fast 2 Furious war für mich eine gelungene Fortsetzung, die beste Szene war doch wo die ganzen Autos aus der Garage rausgefahren kamen *awesome*. Allerdings fand ich die letzten beiden Teile, The Fast and the Furious: Tokyo Drift & Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile nicht so prickelnd. Tokyo Drift hatte für mich mit der Reihe nichts zu tun und der Vorletzte Teil, Neues Modell. Originalteile, by the way echt schwachsinniger Titel, war ziemlich Schwach in meinen Augen.

Deswegen bin ich auch mit sehr wenig Erwartungen ins Kino gegangen, was sich später als Falsch erwiesen hat. Der Film war über die ganze Länge voll mit Action, coolen Sprüchen, witzigen Situationen bestückt. Sicherlich werden die meisten verwundert sein warum Han noch lebt, die Antwort ist eigentlich recht simpel, die Handlung des Films ist dabei zwischen Fast & Furious und The Fast and the Furious: Tokyo Drift angesiedelt, und verstanden? Worüber ich mich ziemlich gefreut habe, war das die alten Bekannte mitgespielt haben, Han, Rico,Tego, Mia, Roman & Mechaniker Jimmy Ludacris. Wow super Besetzung, was mir leider gefehlt hat war Letty, aber Sie ist ja schon im 4 Teil gestorben. Trotzdem Super Besetzung.

Eins muss ich sagen, The Rock ist ein Tier, neben Ihm sieht Vin Diesel wie ein Nerd aus. Die Kampfszene zwischen den beiden Giganten war mein Action Highlight 2011 bis jetzt. Ich bin mir sicher das diese Reihe niemals aussterben wird. Außer wenn Sie so ein Schrott produzieren wie The Fast and the Furious: Tokyo Drift & Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.

Fazit: Wer schon die anderen Teile gesehen hat und ziemlich großer Fan ist, muss sowieso in den Film rein. Für die neuen, die erst jetzt mit dem Film auf die Reihe treffen, würde ich euch aber raten die anderen Teile zu sehen. Zwar sind Sie nicht so ineinander Verschachtelt wie bei Herr der Ringe oder Matrix aber dennoch ein paar Hintergrund Informationen werden euch sicherlich fehlen, The Fast and the Furious: Tokyo Drift könnt Ihr aber beruhigt auslassen.

Ich bin leidenschaftlicher Zocker und liebe die Welt der Technik. Interessiere mich für Design & Fotografie und liebe Sarkasmus. Alles andere ist uninteressant ;)

Kommentar verfassen